News

Generelle News

Created with Sketch.

August 2019
Welpen frei! Der Wurf wurde ohne jegliche Beanstandung abgenommen. Aktuell sind noch Hündinnen frei - bei Interesse melde dich gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular!


Juli 2019
Hurra - wir haben unseren offiziellen, international geschützen Zwingernamen zugewiesen bekommen. Alle Nachfahren unseres Malinois Clans tragen künftig den Titel "vom Ithrudel".


September 2018
Dieses Mal ging es am 08.09.2018 für Bailey de la frisone liberté zur 15. Speziale der BSD Show 2018. Erreicht hat sie den 1. Platz in ihrer Kategorie.


April 2018
Am 08.04.2018 sind wir mit Bailey de la frisone liberté auf der Internationalen Ausstellung in Chemnitz in der Kategorie VDH CACIB/CAC in der offenen Klasse der Malinois Hündinnen angetreten und haben den 2. Platz belegt. 


Welpenzucht

Created with Sketch.

August 2019
Jeden Tag ein bisschen aufgeweckter und selbstsicherer, erkunden die dreizehn Welpen nun ihre gesamte Umgebung, machen Hof und Garten unsicher und lernen nach und nach auch ihre künftigen Besitzer kennen.
Den ganzen Tag lang wird immer wieder mit den diversen Spielzeugen oder miteinander gespielt und gekämpft bis es Zeit für die nächste Ruhepause ist.

Alle Welpen haben sich bislang wirklich toll entwickelt. Sowohl von ihrem physischen Auftreten her als auch von ihrem Wesen. Ob nun der kleine Draufgänger oder eher der ruhigere Typ, sie sind alle selbstbewusst, haben keine Scheu Neues zu erkunden und sind verspielt und verschmust.

Derzeit sind auch noch Hündinnen zu vergeben. Fotos sind in der Galerie bei den aktuellsten Bildern zu finden.

Nach ihrem ersten Besuch beim Tierarzt sind nun auch alle Welpen geimpft und gechipt. Außerdem wurde der Wurf gestern, ohne jegliche Beanstandung, abgenommen. :-)

In den nächsten Tagen heißt es also Abschied nehmen, da die ersten Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt werden.


Juli 2019
Nun sind die Welpen schon knapp zwei Wochen alt, machen langsam die Augen auf und werden immer sicherer auf den Beinen.


Juni 2019
Es ist soweit: unser A-Wurf steht so gut wie in den Startlöchern. Im April haben wir mit unserer Bailey Arrack's Home zet-Arrack in den Niederlanden besucht und nun dauert es nur noch wenige Tage bis zum Wurftag. Wir sind schon gespannt und freuen uns sehr auf den Zuwachs und den Trubel in den kommenden Wochen.
Aktuell treffen wir letzte Vorbereitungen, damit für die Aufzucht unseres A-Wurfes alles bereit ist.

Sie sind da! Der A-Wurf ist heute, am 26. Juni 2019, in den frühen Morgenstunden gefallen. Bailey und ihre 13 Welpen sind alle wohlauf. Mit einer Wurfstärke von 4 zu 9 haben die Hündinnen die Nase hier eindeutig vorne.


Mai 2019
... es hat geklappt! Bailey ist belegt und Ende Juni erwarten wir die Welpen unseres A-Wurfes.


April 2019
So langsam geht es in die heiße Phase, im doppelten Sinne. Nachdem wir uns von Arrack's Home zet-Arrack als perfekten Deckrüden für den Start unserer Zucht entschieden haben, werden wir ihn in den kommenden Tagen erneut besuchen, um unsere Bailey decken zu lassen und uns wieder mal von diesem unfassbar dynamischen Rüden beeindrucken zu lassen.